7. Runde: Spg. Ratten-Krieglach - Spg. ISR

Werte Schachfreunde!

Gegen die Spielgemeinschaft ISR,  die mit Null Punkten am Tabellenende liegt, musste im ersten Match 2018 unbedingt ein Sieg her!

Mit GM Oliver Mihok und IM Christopher Schwarhofer auf den Spitzenbrettern war die Ausgangslage sehr gut!

Spielverlauf:

In der Behandlung des Königsinders zeigte sich DOMINIK stark verbessert, spielte Züge, die ins System passten und teilte in einem gleichstehenden Endspiel mit dem 1724 Elomann Eichinger den Punkt!

1/2

FRITZ K bespielte mit Weiß seine eigene Stammeröffnung, den Königsinder. Sein Gegner Süss verteidigte sich umsichtig und verrammelte den Königsflügel. FRITZ verzichtete darauf, die Brechstange auszupacken und willigte ins Remis ein.

1:1

GM OLIVER Mihok spielte gegen Benda aus einer scheinbar harmlosen Eröffnung wunderschönes Positionsschach, eroberte die d Linie mit den Schwerfiguren, blockierte und entwertete die schwarze Bauernstruktur am Damenflügel und fand prachtvolle Felder für seine Springer. Dem konnte der FM nichts entgegensetzen - eine LEHRPARTIE!                                                                                                                                                

2:1!

IM CHRISTOPHER Schwarhofer traf auf einen exzellent vorbereiteten Egger, kannte sich in der Eröffnung nicht aus und musste in ein kompliziertes Endspiel abwickeln. Dann aber setzte sich seine Spielstärke durch; er gewann einen Bauern und führte die Partie standesgemäß zum Sieg!

3:1

Mein Gegner war der Jugendliche Keferböck, der sich Spanisch verteidigte - eine strategisch anspruchsvolle Eröffnung, in der er nicht immer die besten Züge fand. Ich kam zu Angriff am Könisflügel und nützte die Abwesenheit des Fianchettoläufers und das Loch auf g7 zu einem schönen Mattfinale!

4:1

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es RENE versteht, kleinste Vorteile zu einer Gewinnstellung auszubauen! Gampersberger baute sich grundsolide auf, wurde dennoch kontinuierlich in die Defensive gedrängt und musste anerkennen, dass er einem Spieler gegenübersaß, der glänzendes Positionsschach spielt!

5:1

TOM gewann gegen Hellinger bereits in der Eröffnung einen Bauern, machte seine Stellung einbruchssicher und brachte bei erster Gelegenheit eine starke taktische Finesse an,  mit der er einen Springer gewann.
Dem hatte Hellinger nichts entgegenzusetzen! Mit 4,5 aus 7 ist TOM weiterhin Topscorer unseres Teams!

6:1

KARLI erzielte in einer langen Partie gegen den Königsinder von Lux großen Raumvorteil. Lux verstand es, die Verteidigung sehr zäh zu führen. Als KARLI die schwarze Festung auch nach der Zeitkontrolle nicht knacken konnte, gab er sich in Anbetracht seiner knapper werdenden Bedenkzeit, und da der Mannschaftssieg schon lang im Trockenen war, mit Remis zufrieden.

6,5: 1,5 ist ein ausgezeichnetes Ergebnis!

In der nächsten Runde spielen wir gegen den Tabellenführer Frauental!

Neuen Kommentar schreiben

  • Horn
  • Gasthof Dirndlhof
  • Fremdenverkehr
  • Raiffeisen Birkfeld
  • Gasthof Albert
  • Kraftspendedörfer Joglland
  • Herbitschek
  • Autohaus Lingl