7. Runde: Ratten/Krieglach - Leibnitz

Liebe Schachfreunde,

leider wurde es am Samstag nichts mit den erhofften Punkten gegen den Tabellenführer - zumindest waren wir knapp dran.

Fritz Rattinger und Rene Peinhopf trennten sich bereits nach wenigen Minuten von Hrastnik und Leitner mit Remis:

1-1

Dominik Schneidhofer glaubte seinem Gegner möglicherweise zu viel und verlor dann schnell - kurz darauf stellte ich meine Partie in ausgeglichener Stellung ein, indem ich mir in Zeitnot die Dame abluchsen ließ.

1-3

Fred Krumphals stand aus der Eröffnung heraus völlig kaputt da. Ob es an Fred's Verteidigungskünsten, oder an Polansek's Unvermögen lag, möchte ich nicht beurteilen - Fred schaffte auf jeden Fall noch eine Punkteteilung

1,5-3,5

Nachdem auch die Partie von Karl Hofbauer den Bach runter ging, war das Thema "Punktegewinn" für uns erledigt!

1,5-4,5

Damit kommen wir zu den letzten beiden Akteuren und damit zum Positiven des Abends: Christopher Schwarhofer, der in der letzten Runde noch zum ungewollten "FM-Macher" für Spindelböck wurde, zeigte sich in bester Spiellaune und zerlegte IM Zupe nach Strich und Faden!

2,5-4,5

Oliver Mihok zeigte in der längsten Partie des Abends den Unterschied zwischen einem GM und einem IM auf und zermürbte Schachinger nach etwa 70 Zügen - und lange Zeit nur noch von der Zeitgutschrift lebend - sehenswert! Gratulation an unsere Vorkämpfer!

3,5-4,5

Neuen Kommentar schreiben

  • Horn
  • Gasthof Dirndlhof
  • Fremdenverkehr
  • Raiffeisen Birkfeld
  • Gasthof Albert
  • Kraftspendedörfer Joglland
  • Herbitschek
  • Autohaus Lingl