4. Runde im STMK Cup

AUSTRIA 1 - RATTEN/KRIEGLACH

An einem wunderschönen Frühlingstag, eigentlich zu schön, um in einem geschlossenen Raum Schach zu spielen, trafen wir in Graz auf die starke Austria. Als Zechner unsere Truppe sah, äußerte er sofort den Wunsch, nicht auf Brett 1 spielen zu müssen, der ihm gewährt wurde.

So kam es zu den Paarungen

1. SCHRITTWIESER - IM SCHWARHOFER
2. FM EBNER H. - KRUMPHALS F.
3. ZECHNER - PEINHOPF R.
4. NEUBAUER - RATTINGER F

Ich sagte vor dem Match: Wir spielen mit einem IM!
Darauf Schritti: Der macht 2 Punkte.
SCHWA meinte: Ja, gestern einen und heute einen.

Natürlich behielt unser Neo IM Recht. Als Schwarzer schuf er sich in einem Stonewall einen Freibauern am Damenflügel und überspielte den Vorkämpfer der Grazer sehenswert!

1:0

FRITZ spielte wie gestern gegen einen Ebner und wie gestern quälte er den mit Maroczy. Er gewann einen ganzen Turm, musste aber auf Grund eines kecken gegnerischen Freibauern Material zurückgeben, sodass statt des möglichen Gewinns nur mehr ein Remis am Brett war.

1,5:0,5

Gegen Neubauer Toni stand ich nach der Eröffnung satt auf Gewinn, fand aber den Killerzug nicht, den mir CHRISTOPHER nach der Partie zeigte.

2:1

Endspielzauberer RENE verdichtete in einer 82 Züge langen Partie kleine Vorteile virtuos zu einer Gewinnstellung!

3:1

Eine starke Vorstellung sicherte uns den Aufstieg ins Semifinale! Nun wollen wir auch das Finale erreichen!

Neuen Kommentar schreiben

  • Horn
  • Gasthof Dirndlhof
  • Fremdenverkehr
  • Raiffeisen Birkfeld
  • Gasthof Albert
  • Kraftspendedörfer Joglland
  • Herbitschek
  • Autohaus Lingl