IM Titel für Christopher Schwarhofer

Seit 2013 trägt unser Spitzenspieler, Christopher Schwarhofer, nun den Titel des Fide Meisters. Damit ist er der erste Rattener in unserem Verein, der einen internationalen Titel erringen konnte.

In den letzten 4 Jahren spielte Christopher sehr viele Meisterschaften und konnte dadurch sein Spiel stetig verbessern. Dadurch stieg seine Elozahl auf über 2400 Punkte, was die Grundvoraussetzung für den Erhalt des zweithöchsten Schachtitels ist.

Abgesehen von dieser Elozahl, muss man für den Erwerb dieses Titels 3 herausragende Turnier bzw. Meisterschaften spielen. Das schaffte Christopher in der Saison 2014/15 in der Wiener Betriebsliga, 2016/17 ebenfalls in der Wiener Betriebsliga und 2016/17 in der Steirischen Landesliga.

Damit hat Christopher alle Anforderungen erfüllt und ist somit Internationaler Meister im Schach.

Für diese Leistung wurde Christopher vom Land Steiermark das „Goldene Ehrenzeichen“ des Landesverbandes verliehen.

Wir gratulieren Christopher zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen ihm noch viel Glück in seiner weiteren Schachkarriere.

Kommentare

Gast

Ich gratuliere meinem Brüderchen zu dieser tolllllllen Leistung ,der nächste Meister wartet schon!!!!

Neuen Kommentar schreiben

  • Horn
  • Gasthof Dirndlhof
  • Fremdenverkehr
  • Raiffeisen Birkfeld
  • Gasthof Albert
  • Kraftspendedörfer Joglland
  • Herbitschek
  • Autohaus Lingl